Xammy GeeXammy Gee

oder: Wie alles begann! 2007 hatten wir Vandalismus auf unserem Gelände, also musste ein Wachhund her.

Groß sollte er sein und imposant!

Ich (von Hunden null Ahnung) ging ich in diverse Tierheime und fand dort meinen Xammy. Er war ein Abgabe-Hund von vier Jahren und gut erzogen. Nur ein kleines Problem hatte er, er war unverträglich mit anderen Rüden, aber was heißt das schon.
Nach einer Kennenlernzeit von 14 Tagen zog er bei uns ein, wir richteten ihm eine Hundehütte (Bürocontainer 3 x 6 m) ein und einen Auslauf von 3000 m².
Aber Xammy wollte nicht allein sein und so schaffte er es sich Schritt für Schritt mein Herz und unser Haus zu erobern.

Xammy GeeMit einem Stockmaß von 72 cm war er wirklich imposant und diese tiefe Stimme …

Die Baustelle Unverträglichkeit mit Rüden versuchte ich durch Hundeschule in den Griff zu bekommen. Dort klappte es auch sehr gut auf dem Platz, er war ein Streber. Aber im normalen Umfeld war alles anders. Ich brauchte eine Alternative, die ich dann auch durch den SV in deren Ortsgruppen fand.

Auch mussten wir durch diverse Krankheiten, ein Darmverschluss und Magendreher. Aber mein Junge war stark und ist immer wieder aufgestanden, bis dann im März 2013 die Diagnose Lebertumor kann. Dieser wuchs langsam, so hatten wir noch eine sehr intensive Zeit miteinander.

Am 29. Oktober 2013 mussten wir dann getrennte Wege gehen, Xammy ging über die Regenbogen­brücke und ich blieb ohne ihn zurück.

 

  • Xammy und Luna

    Xammy & Luna toben …

  • Xammy und Luna

    … und toben

  • Xammy und Luna

    … und toben

  • Xammy und Luna

    … und toben

  • Xammy und Luna

    … und toben

  • Xammy und Luna

    … und toben

  • Xammy und Luna

    … und toben

  • Xammy und Luna

    Ups, Frauchen ruft!